SBS Physiotherapie Wien

Physiotherapeut.
Wegbegleiter.
Coach.

Sebastian Pröll Physiotherapie

Sebastian Pröll

Ich bin und war schon immer ein Bewegungsmensch. Neben dem passionierten Passivsport (nennen wir es Sportanalyse im TV oder im Stadion) habe ich im Laufe der Jahre verschiedenste Sportarten ausgeübt - vom Ballsport (Volleyball, Fußball, Tennis, Badminton) über Ausdauersport (Laufen, Langlaufen, Radfahren) bis zum Krafttraining. Diese Leidenschaft spiegelt sich auch in meinem Bildungsweg wider, der von der Sportschule zum Sportstudium und schließlich zum Physiotherapiestudium führte. Beginnend mit der Maturazeit habe ich eine Passion für Themen wie Trainingsplanung, Ernährung und Leistungsphysiologie entwickelt, welche nun in die Therapie einfließen. 

  • Manuelle Therapie nach Mulligan (Physiozentrum Wien)
  • Zertifizierter Blood Flow Restriction Therapeut (Owens Recovery Science)
  • Sport and Exercise Physiotherapy (Physioplus)
  • Stoßwelle in der Physiotherapie (Zertifizierung Physio Austria)
  • Myofascial Pain (Dr. Rina Pandaya)
  • Vorderes Kreuzband Rehabilitation (Kursreihe, Luke O'Brien, MSc)
  • Running Gait Retraining (Dr. Chris Bramah)
  • Rehabilitation of Running Biomechanics (Douglas Adams)
  • Englisch- und Sportstudium an der Universität Wien
  • Physiotherapiestudium an der Fh Campus Wien

Meine Philosophie
und Herangehensweise.

Meine Philosophie

Durch eigene Verletzungen im jungen Erwachsenenalter habe ich verschiedenste Arbeitsweisen in der Physiotherapie miterlebt und konnte mir ein Bild machen, welche Ansätze Patient:innen ans Ziel bringen. Diese Erfahrungen leiten Jahre später noch immer mein Handeln und motivieren mich bei jeder Patient:in, den Leistungsanspruch zu erbringen, den ich selbst erwarten würde.In der Therapie sehe ich mich als Coach und versuche dabei die Menschen beim Erreichen ihrer individuellen Ziele zu begleiten - egal ob es darum geht, endlich wieder schmerzfrei die Treppe zu bewältigen oder den Wiedereinstieg in den Leistungssport zu schaffen. Meistens unterstütze ich diesen Weg mit einer Kombination aktiver und passiver Therapie, wobei der Anteil je nach Problematik und Wundheilungsphase variiert.

Portrait Sebastian Pröll Wien

Bereit für einen Termin?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Step by Step - Physiotherapie
Sebastian Pröll, BA BSc
Schottenfeldgasse 62/15 - Stiege 2 - 1070 Wien

Terminanfrage

Impressum & Datenschutz